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Arbeiten Sie gerne mit Menschen in einem dynamischen Umfeld und haben Sie Spass an einer abwechslungsreichen, spannenden Tätigkeit?

Dann kommen Sie zum Sozialdienst Region Trachselwald! 

Der Sozialdienst Region Trachselwald leistet einen zentralen Beitrag für die soziale Grundversorgung in dreizehn angeschlossenen Gemeinden im Raum Emmental/Oberaargau. In den Bereichen Sozialhilfe, Kindes- und Erwachsenenschutz sowie in der Alimentenhilfe arbeiten rund 40 Mitarbeitende in verschiedenen Teams. 

Infolge einer beruflichen Neuorientierung der jetzigen Stelleninhaberin suchen wir per 1. September 2025 oder nach Vereinbarung eine/n

Leiterin / Leiter Beratungsstelle Huttwil 80% - 100% (Mitglied der Geschäftsleitung)

Ihre Aufgaben 

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die fachliche wie auch die personelle Führung der Beratungsstelle Huttwil mit einem Team von 12 Sozialarbeitenden. Als Mitglied der Geschäftsleitung arbeiten Sie bei der Erfüllung der Aufgaben und Pflichten der Geschäftsleitung sowie bei der Realisierung der Vorgaben des Verbandrats (Exekutive) mit. Ebenso sind Sie mitverantwortlich für die Wahrnehmung der Interessen des gesamten Sozialdienstes und dessen Aussenwirkung. Im Rahmen der Sozialhilfe und des Kindes- und Erwachsenenschutzes führen Sie zudem eigene Klientendossiers.

Ihr Profil

Sie besitzen einen Bachelor, einen Master oder ein Lizentiat in Sozialer Arbeit und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der gesetzlichen Sozialhilfe und im KES-Bereich. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, engagiert und Sie kommunizieren stilsicher auf Deutsch (mündlich und schriftlich). Sie verfügen über Führungskompetenz, Organisationstalent, können Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln beurteilen und überzeugen durch hohe Flexibilität. Gute administrative Fähigkeiten und solides IT-Anwenderwissen (Word, Excel, evtl. KLIB) erleichtern Ihre Arbeit. Die Bereitschaft und Notwendigkeit zur Zusammenarbeit mit den zuständigen Organisationen und Behörden ist für Sie selbstverständlich.

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Umfeld. Es erwarten Sie ein motiviertes Team und ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und digitaler Dossierführung. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen wie Homeoffice und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des verbandseigenen Reglements und der kantonalen Personalgesetzgebung dürfen Sie ebenfalls voraussetzen.

Mehr über uns erfahren Sie unter www.sozialdienst-rt.ch. Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis am 25. Juni 2025 an stellen(at)sozialdienst-rt.ch.

Bei Fragen geben Ihnen Cornelia Krall, Vizepräsidentin Verbandsrat und Ressort Personal unter krall@ckprogress.ch oder Sabrina Mathys, Vorsitzende der Geschäftsleitung unter 062 959 80 40 oder per Mail s.mathys(at)sozialdienst-rt.ch gerne Auskunft.